Präsidentenbericht zuhanden der HV 2019

Geschätzte Clubmitglieder

Schon sieben Jahre Präsident und immer noch nichts gelernt. Jedes Jahr das gleiche mit dem Präsidenten Bericht. Zwischen dem Jahr keine Stichworte aufgeschrieben und Ende Jahr keine Ahnung was man im Bericht schreiben soll.

Der Hüsliputz ist immer etwas Spezielles anfangs Saison. Wen die Mitglieder am Morgen mit Hacken, Kübeln, Handschuhen und Anhängern daherkommen. Mit Tatendrang geht es hinter das Schneiden von Sträuchern, Büschen, Hecken und dem Entfernen von Unkraut. Fast jeder weiss was er zu tun hat, denn die meisten machen immer dieselbe Arbeit. Die anderen (vorwiegend unsere guten Feen) nehmen sich dem Clubhaus an. Küche reinigen, Garderoben putzen, Wasserhähnen entkalken und vieles mehr. Doch jedes Jahr kommt die Frage:“ Wer macht die Fenster? Das ist eine Arbeit die nicht wirklich beliebt ist. Aber am Schluss sind auch diese gemacht. Nach der Arbeit kommt dann das Vergnügen mit dem Mittagessen vom Grill und der Saisoneröffnung am Nachmittag.

Spiel und Spass, genau das ist es was unseren Club ausmacht. Sei das beim Training, dem Interclubspiel, dem Mixturnier oder einfach beim Spielen mit einem Kollegen.

Apropos Interclub. Da haben wir letztes Jahr zum ersten Mal eine Juniorenmannschaft stellen können und diese haben sich mit 2 Siegen und einer Niederlage super geschlagen. Herzliche Gratulation an Rafael Gmür, Robin Hollenstein, Leandro Bätschmann und Andrin Fässler , macht weiter so Jungs.

Im gleichen Atemzug will ich mich auch bei Nicki für die Tolle Arbeit mit den Jungs und auch für die Arbeit im  Schülertraining und den Polisportiven Wochen während den Sommerferien oder Ferienpass in den Herbstferien, bedanken.

Leider kam mein Tennisspiel letztes Jahr durch 2 Operationen etwas zu kurz. Also buche ich die letzte Saison als Revisionsjahr ab. Mit bald 50, geht das alter auch an mir nicht ohne Spuren vorbei. Aber 2018 kann kommen.

Ich hoffe auch ihr glaubt an eure Fähigkeiten um im 2018 ein R höher zu steigen oder einen Kameraden endlich einmal zu schlagen der eigentlich besser ist, oder im Clubturnier eine Runde weiterzukommen als letztes Jahr. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Nehmt euch einfach Roger Federer als Vorbild. Wer hätte gedacht dass er letztes und auch schon wieder dieses Jahr so auftrumpfen würde. Es macht doch einfach Spass ihn zuzuschauen und bei der Siegerehrung auch feuchte Augen zu bekommen.

Macht doch bei euren Kammerden Werbung für unseren Verein. Es wäre toll wen wir auch dieses Jahr wieder ein paar neue Mitglieder begrüssen dürften. Wir haben auf unseren Plätzen noch genügend kapazitäten für alle die das Spiel mit dem Racket und dem Ball ausprobieren wollen.

Zu guter Letzt danke ich den vielen Helferinnen und Helfer die letztes Jahr in irgendeiner Form zur guten Saison beigetragen haben und dem gesamten Vorstand für die tolle Zusammenarbeit und wünsche euch allen eine tolle Saison.

Euer Präsi